kischuni.de feiert 5-jähriges Jubiläum

Innerhalb der letzten 5 Jahre entwickelte sich kischuni.de von einer kleinen Datenbank zu einem der wichtigsten Internetportale zu den Themen Bildung, Beruf & Karriere.

Im Januar 2007 startete das Portal kischuni.de als einfache Bildungsdatenbank. Ziel war es, die Komplexität des Bildungswesens transparenter zu machen. Obwohl kischuni.de zu Beginn lediglich Bildungseinrichtungen und Bildungsangebote vorstellte, war das Userinteresse enorm. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde kischuni.de stetig weiterentwickelt. Nach nun 5 Jahren ist aus kischuni.de ein umfangreiches Informations-, Beratungs- und Nachrichtenportal zu den Themen Bildung, Beruf & Karriere geworden.

Pünktlich zum Jubiläum ist nun ein Relaunch des Portals online. Die neue Webseitenstruktur, die neue Suchfunktion und das neue Design erleichtern dem User die Suche nach den gewünschten Informationen.

Zu den bisherigen Themengebieten Kindergarten, Schule, Nachhilfe, Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Seminare für Arbeitsuchende wurde die Rubik Fernstudium ergänzt. In dieser Rubrik werden Bildungsangebote von Fernstudienanbietern präsentiert.

Eine weitere Neuheit ist die Bildungs- und Berufsberatung. Interessierte können in einem Live-Chat Fragen an die kischuni.de-Beratung stellen. Auf Grundlage der bisherigen Laufbahn werden dem User passende Bildungs- und Berufsmöglichkeiten vorgeschlagen. Als Alternative zur Live-Beratung können User über ein Online-Beratungsformular eine kostenlose und unverbindliche Beratung anfordern.

Die kischuni.de-Redaktion veröffentlicht täglich interessante Nachrichten zu den Themen Bildung, Beruf & Karriere. Einige dieser Nachrichten werden auch sofort auf den kischuni.de-Seiten auf Facebook (facebook.com/kischuni.de), Twitter (twitter.com/kischuni) und Google + (plus.google.com/101490239580850842982) eingestellt.

Interessante Videos aus den Bereichen Bildung, Beruf & Karriere werden auf dem YouTube-Kanal von kischuni.de (www.youtube.com/user/kischuni?feature=mhee/) präsentiert.

Um auch in Zukunft den Erfolg des Portals fortzuführen, hat sich kischuni.de vorgenommen, die Anregungen, Wünsche und Bedürfnisse von Usern bei der Weiterentwicklung des Portals zu berücksichtigen.