Schule in Gelnhausen mit Arbeitgeberpreis für Bildung ausgezeichnet

Eine Grund- und Hauptschule in Gelnhausen ist mit dem deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung ausgezeichnet worden.

Die Philipp-Reis-Schule erhielt den mit 10.000 Euro dotierten Preis in der Kategorie Schulische Bildung, wie das hessische Kultusministerium am Dienstag mitteilte. Beim diesjährigen Wettbewerb der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wurden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, in denen junge Menschen mit Migrationshintergrund gezielt gefördert werden.

Bei der Philipp-Reis-Schule sei insbesondere die Einbeziehung der Eltern sowie die konsequente Umsetzung der individuellen Förderung gewürdigt worden, hieß es. Gelobt wurden demnach auch die Intensivklassen Deutsch, die fundierte Berufsorientierung und die gezielte Unterstützung schwächerer Schüler.