Fachhochschule Schmalkalden verlängert Bewerbungsfrist

Die Fachhochschule Schmalkalden hat die Bewerbungsfrist für einige Studiengänge im kommenden Wintersemester bis zum 16. September verlängert.

Grund sei der Andrang an Hochschulen in Bayern und Niedersachsen wegen der doppelten Abiturjahrgänge, sagte der Prorektor für Studium an der Fachhochschule, Wojciech Lisiewicz, am Mittwoch.

Die Fristverlängerung gilt demnach für die Bachelorstudiengänge Angewandte Kunststofftechnik, Fahrzeugelektronik, IT-Servicemanagement, Multimedia-Marketing, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnik, Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik, Maschinenbau sowie für die Masterstudiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau und Angewandte Medieninformatik.

Bisher haben sich den Angaben zufolge 1.564 Interessenten für einen Bachelorstudiengang und 324 für Masterstudiengänge beworben.