Sie suchen nach einer Weiterbildung bzw. einem Seminar?
Hier können Sie die kischuni-Weiterbildungsdatenbank durchsuchen.
Thema:
Ort:

IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie

MICE MANAGER II – Professionelle und serviceorientierte Kunden- & Teilnehmerbetreuung

Lernziele
In diesem Workshop steht ihre Persönlichkeit als Berater, Dienstleister und Verkäufer im Vordergrund.

Sie erkennen wie wichtig der erste Eindruck und eine positive Körpersprache im Gespräch mit Kunden, Teilnehmern oder Speakern sind.

Sie können auch die Körpersprache Ihres Gesprächspartners lesen und so besser auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen.

Sie erhalten Tipps und Praxisbeispiele, wie sie mit einfachen Mitteln ihren Gesprächspartner positiv beeindrucken und während der Veranstaltung optimal betreuen – auch wenn nicht alles wie geplant verläuft.
Inhalte
Seminarinhalte / Agenda:

-Der erste Eindruck: wie wirke ich, wie will ich wirken?
-Kommunikation: Rhetorik und Körpersprache im persönlichen Gespräch gezielt einsetzen. Was „sagt“ mein Körper im Vergleich zu meiner Sprache?
-Welche Verkaufsargumente habe ich vor Ort? Wie setze ich sie gut ein?
-Welche Einwände können kommen? Wie reagiere ich darauf?
-Stichwort Site Inspection: Die perfekte Vorbereitung, welche Reihenfolge ist sinnvoll? Was bieten wir denn als USP?
-Die Veranstaltung findet statt: was macht eine gute Betreuung aus? Wie ist die Erwartungshaltung des Kunden? Wie begeistern wir unseren potentiellen Kunden bei seiner VA?
-Die Servicekette einer Veranstaltung genau durchleuchtet:
-Vom Check-In über die Raumausstattung bis zur Betreuung und Verabschiedung.
-Wie sehen Ihre Prozesse aus? Wo können Sie sofort reagieren? Was gilt es zu optimieren, um bspw. Kunden, Teilnehmer und Speaker zu begeistern?
-Reklamationshandling: Umgang mit schwierigen Kunden und unvorhergesehenen Situationen/Beschwerden: wie können wir den Kunden vor Ort zufrieden stellen, sodass er gern wiederkommt, auch wenn nicht alles rund lief.
-Die Nachbereitung mit dem Trainer und Veranstalter aber auch intern: was tun wir/ was müssen wir zukünftig verändern?
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an junge, neue Mitarbeiter aus Veranstaltungsabteilungen und an Mitarbeiter, die ihre vorhandenen Abläufe nach QM in Frage stellen und optimieren wollen. Modul MICE Manager I ist keine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am Modul II.
Voraussetzungen
- Keine Angaben -
Unterrichtszeiten
09:30 bis 17:30 Uhr
Kosten

351,05 EUR   inkl. 19% MwSt.

(inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Seminarunterlagen)

Fördermöglichkeiten
- Keine Angaben -
Methodik
Folgende Methoden werden eingesetzt:

-Interaktiver Workshop mit zahlreichen Praxisbeispiele
-Vortrag
-Gruppenarbeit
-Rollenspiele
Veranstaltungsorte, Termine und Dauer
VeranstaltungsorteTermineDauer
Mannheim10.07.2019 - 10.07.2019
1 Tag
Kurs-ID:
Art: Offenes Seminar
Abschluss: Teilnahmebestätigung
Zeitmodelle: Tagesseminar
Termine: 10.07.2019 in Mannheim
Anbieter: IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
Preis: 351,05 EUR
inkl. 19% MwSt.
» WEITER ZUM ANBIETER
IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
INFOS ANFORDERN

IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie beantwortet gerne Ihre Fragen und schickt Ihnen auf Wunsch portofrei, kostenlos und unverbindlich weiteres Infomaterial zu.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt.

Anrede:*
Vorname:*

Name:*

Straße:*

PLZ/Ort:*
E-Mail:*

Telefon:

Nachricht:
Ja, schicken Sie mir kostenlos und unverbindlich Informationen zu.
  • InfomaterialKostenloses Infomaterial anfordern
  • Zur HomepageZur Homepage
  • AnbieterprofilZum Anbieterprofil
  • Dieses Angebote einen Freund empfehlenWeiterempfehlen
  • DruckenDrucken