Electronic Business in Osnabrück studieren

Osnabrück (dpa/tmn) – Der Studiengang Master in Electronic Business der Universität Osnabrück geht an den Start. Die Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover (ZEvA) hat ihn gerade akkreditiert.

Das berufsbegleitende Weiterbildungsangebot ist nach Angaben der Hochschule bundesweit einmalig und beginnt im Sommersemester 2008. Bewerbungsschluss ist am 1. März. Das neue Programm richtet sich vor allem an berufstätige Akademiker. Die Inhalte reichen vom Recht im elektronischen Geschäftsverkehr über Fragen der Logistik, den elektronischen Ein- und Verkauf bis zum Online-Marketing.

Der MBA-Studiengang kombiniert Fernstudium und Präsenzveranstaltungen. Nach Angaben der Studiengangs-Koordinatorin Stefanie Brandenburg sollen die E-Learning-Kurse zeitliche und örtliche Flexibilität ermöglichen. Das Masterprogramm kann in Vollzeit (14 Monate) oder Teilzeit (26 Monate) absolviert werden.

Informationen: Studiengangs-Koordinatorin Stefanie Brandenburg, Universität Osnabrück, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Heger-Tor-Wall 14, 49069 Osnabrück, Telefon: 0541/969 40 83, E-Mail: stefanie.brandenburg@uni-osnabrueck.de.