Studiengang Musiktherapie als Master neu aufgelegt

Magdeburg/Stendal (dpa/tmn) – Die Hochschule Magdeburg-Stendal (FH) nimmt die Ausbildung zum Musiktherapeuten wieder auf. Ab dem Sommersemester 2008 wird es laut der Fachhochschule einen Masterstudiengang «Musiktherapie» geben.

Er tritt die Nachfolge des früheren Diplom-Studiengangs an. Seit Herbst 2005 wurden in dem Fachbereich keine neuen Studenten mehr aufgenommen. Bewerber müssen ein abgeschlossenes Studium in Musiktherapie oder in einem anderen Fach – dann aber mit Ausbildung in Musiktherapie – vorweisen. Die Studiengebühren für das viersemestrige Studium, das auch berufsbegleitend absolviert werden kann, betragen 500 Euro pro Semester.

Informationen: Allgemeine Studienberatung der Hochschule Magdeburg-Stendal, Telefon: 0391/886 41 06