Theologie intensiv: Neue «Masterclass» in Erfurt

Erfurt (dpa/tmn) – Die Universität Erfurt führt für Theologen eine sogenannte Masterclass ein. Unter dem Motto «Theologie intensiv» sollen sehr motivierte Studierende die Möglichkeit bekommen, sich intensiver in Themen und Arbeitsweisen der Wissenschaft einzuarbeiten.

So können sie sich schon früh auf eine Promotion vorbereiten. Neben dem normalen Studienangebot werden in den Semesterferien «Senior lectures» angeboten, bei denen mit international ausgewiesenen Theologen in einer kleinen «Masterclass» studiert wird. Dort erworbene Leistungen lassen sich später im Promotionsstudiengang anrechnen. «Theologie intensiv» beginnt im Wintersemester 2008/09.

Informationen: Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Erfurt, Dekanat, Postfach 90 02 21, 99105 Erfurt; Telefon: 0361/59 07 70.