Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen

Lernziele

Der Masterstudiengang ?Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen? ist als anwendungsorientierter, konsekutiver Studiengang konzipiert. Ziel ist die Vertiefung und Spezialisierung von Kenntnissen in der Betriebwirtschaftslehre und verwandten Gebieten auf wissenschaftlicher Grundlage.

Zielgruppe

– Keine Angaben –

Zulassungsvoraussetzungen

– Keine Angaben –

Unterrichtszeiten

– Keine Angaben –

Bewerbungsschluss

15. Januar / 15. Juni für das kommende Winter- bzw. Sommersemester

Fördermöglichkeiten

– Keine Angaben –

Studieninhalte

Das Studium bereitet sowohl auf anspruchsvolle Berufsfelder in mittelständischen Unternehmen und auf selbständige unternehmerische oder freiberufliche Tätigkeiten vor, als auch auf die wissenschaftliche Weiterqualifizierung in einem anschließenden Promotionsverfahren.

Dazu wird durch Lehrveranstaltungen aus verschiedenen Spezialgebieten der Betriebswirtschaftslehre die Kompetenz für die Bearbeitung komplexer Aufgaben in der Führung mittelständischer Unternehmen entwickelt, insbesondere die Planung, Steuerung und Überwachung der notwendigen spezifischen Internationalisierungsmaßnahmen.

Durch Projektarbeiten und eine umfangreiche Abschlussarbeit ist ein hoher Praxisbezug garantiert. Neben den fachlichen Kenntnissen werden übergreifende Qualifikationen wie soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit weiterentwickelt, und damit die Fähigkeit, in Gruppen erfolgreich zu arbeiten und zu führen.

Akkreditierung

– Keine Angaben –

Info

Abschluss:

Studienmodelle:

Studienorte:

Studienbeginn:

Dauer:

Anbieter:

Hochschule für angewandte Wissenschaften Rosenheim

Kosten: