Gesundheitskommunikation & Marketing – Mitarbeiter für Gesundheit begeistern
Lernziele
Die Teilnehmer haben am Ende des Workshops sowohl ihre Strategie im Bereich Gesundheitskommunikation definiert, als auch schon mindestens eine fertige Kampagne konzipiert.
? Ein Grundverständnis für Gesundheitskommunikation erfahren und ausbauen
? Grundlagen der Werbepsychologie beherrschen & einsetzen können
? Strategien und Techniken für zukünftige Projekte erfahren
? konkrete Umsetzungsideen entwickeln
? Praxiswissen erlangen
? eigene Kommunikationskampagne entwickeln können
Zielgruppe
Personalreferenten, Personalleiter, Personalverantwortliche, Gesundheitsmanager/BGM-Manager/innen, Betriebsräte, Personalräte, Betriebsärzte, Werksärzte, die ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die damit verbundene Gesundheitskommunikation aufbauen oder weiterentwickeln wollen.
Zulassungsvoraussetzungen
Unterrichtszeiten
wochentags, 9-17 Uhr
Bewerbungsschluss
Fördermöglichkeiten
Inhalte
1. Tue Gutes & rede darüber ? Die richtige Gesundheitskommunikation im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
2. Die Phasen einer erfolgreichen Gesundheitskommunikation
3. Grundlagen der Werbepsychologie
4. Meine Gesundheitskampagne
5. Praxis: Konzeption, Planung & Umsetzung einer Gesundheitskommunikation-Kampagne
Akkreditierung
Termine
Info
Abschluss:
Zeitmodelle:
Orte:
Dauer:
Anbieter:
Kosten: