Gesundheitskommunikation & Marketing – Mitarbeiter für Gesundheit begeistern

Lernziele

Die Teilnehmer haben am Ende des Workshops sowohl ihre Strategie im Bereich Gesundheitskommunikation definiert, als auch schon mindestens eine fertige Kampagne konzipiert.

? Ein Grundverständnis für Gesundheitskommunikation erfahren und ausbauen
? Grundlagen der Werbepsychologie beherrschen & einsetzen können
? Strategien und Techniken für zukünftige Projekte erfahren
? konkrete Umsetzungsideen entwickeln
? Praxiswissen erlangen
? eigene Kommunikationskampagne entwickeln können

Zielgruppe

Personalreferenten, Personalleiter, Personalverantwortliche, Gesundheitsmanager/BGM-Manager/innen, Betriebsräte, Personalräte, Betriebsärzte, Werksärzte, die ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die damit verbundene Gesundheitskommunikation aufbauen oder weiterentwickeln wollen.

Zulassungsvoraussetzungen

– Keine Angaben –

Unterrichtszeiten

wochentags, 9-17 Uhr

Bewerbungsschluss

– Keine Angaben –

Fördermöglichkeiten

– Keine Angaben –

Inhalte

1. Tue Gutes & rede darüber ? Die richtige Gesundheitskommunikation im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

2. Die Phasen einer erfolgreichen Gesundheitskommunikation

3. Grundlagen der Werbepsychologie

4. Meine Gesundheitskampagne

5. Praxis: Konzeption, Planung & Umsetzung einer Gesundheitskommunikation-Kampagne

Akkreditierung

– Keine Angaben –

Termine

Info

Abschluss:

Zeitmodelle:

Orte:

Dauer:

Anbieter:

UBGM – Unternehmensberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagement

Kosten:

712.81