Münch ist neue Direktorin der Akademie für Politische Bildung

Neue Direktorin der Akademie für Politische Bildung in Tutzing ist die Politikwissenschaftlerin Ursula Münch von der Universität der Bundeswehr in München.

. Bei der Überreichung der Ernennungsurkunde würdigte Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) am Donnerstag die Wissenschaftlerin. Münch könne die Akademie weiter nach vorne bringen, sagte Spaenle.

Münch lehrt seit 1999 an der Bundeswehrhochschule. In Tutzing ist sie Nachfolgerin von Heinrich Oberreuter, der die Akademie 18 Jahre lang leitete und mit 69 Jahren jetzt in den Ruhestand geht.

Die Akademie für Politische Bildung wurde vor knapp 55 Jahren als Anstalt des Öffentlichen Rechts vom Bayerischen Landtag gegründet. Ziel der Akademie ist es, die politische Bildung überparteilich zu fördern.